Bobingen,

Brand im Faserbetrieb am Trevira Standort Bobingen

Gegen 13.40 Uhr ist es am Trevira Standort Bobingen im Faserbetrieb zu einem Brand gekommen. Die freiwillige Feuerwehr Bobingen und die Werksfeuer wurden umgehend informiert und haben den Brand gelöscht. Mitarbeiter wurden nicht verletzt. Wir danken den Einsatzkräften für Ihre Arbeit.

 

Detaillierte Angaben zum Brand stehen noch aus. Die Ursache des Brandes wird derzeit von den Behörden untersucht, die wir hierbei vollumfänglich unterstützen werden. Sicherheit und Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Vertragspartner und Nachbarn haben für uns oberste Priorität.

 

Sobald weitere Informationen vorliegen werden wir Sie darüber informieren.  

Über Trevira GmbH:

Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen und Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 1.100 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2018 wurde ein Umsatz von rund 235 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL.
Trevira ist weltweit bekannt für Fasern und Garne für schwer entflammbare Heimtextilien aus Polyester (Trevira CS), für Fasern für Hygieneprodukte und technische Vliesstoffe sowie für pillarme Fasern für Funktionsbekleidung. 

Trevira GmbH, Communications, Philipp-Reis-Str. 4, D - 65795 Hattersheim,
Tel. +49 8234-9688-2502 – Fax +49 8234-9688-5342, trevira.press(at)trevira.com, www.trevira.com