Trevira erhält das Gütesiegel „Sicher mit System“

Am 05. August wurde der Trevira GmbH das Gütesiegel „Sicher mit System“ von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) verliehen. Dies bescheinigt, dass die Trevira GmbH die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz auf Basis des Siegels erfüllt. Trevira Geschäftsführer Klaus Holz und der Managementbeauftragte Stefan Rauterkus haben das Siegel entgegengenommen. Die Einführung des damit verbundenen Arbeitsschutz-Managementsystems trägt zu einer Optimierung von Prozessabläufen bei und bescheinigt, dass die Trevira GmbH sich für die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter einsetzt. Durch die Begutachtung wurde zusätzlich nachgewiesen, dass die Anforderungen von ISO 45001:2018 vollumfänglich erfüllt werden. Das Gütesiegel ist nun drei Jahre lang gültig.

Trevira Geschäftsführer Klaus Holz: „Wir freuen uns über die Verleihung des Gütesiegels und zeigen damit, dass Trevira sichere und gesundheitsverträgliche Arbeitsplätze bietet.“

v.l.n.r.: Klaus Holz (Geschäftsführer Trevira GmbH), Dr. Holger Weychardt (BG RCI), Stefan Rauterkus (Managementbeauftrager Trevira GmbH)

Über Trevira GmbH:

Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen und Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 1.100 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2018 wurde ein Umsatz von rund 235 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL.
Trevira ist weltweit bekannt für Fasern und Garne für schwer entflammbare Heimtextilien aus Polyester (Trevira CS), für Fasern für Hygieneprodukte und technische Vliesstoffe sowie für pillarme Fasern für Funktionsbekleidung.

Trevira GmbH, Communications, Philipp-Reis-Str. 4, D - 65795 Hattersheim,
Tel. +49 8234-9688-2502 – Fax +49 8234-9688-5342, trevira.press(at)trevira.com, www.trevira.com