Mit dem in 2012 etablierten mehrstufigen Clubsystem will der Faserhersteller die Loyalität seiner Partner belohnen und das Geschäft mit Trevira CS weltweit förden. Alle direkten und indirekten Kunden mit einem Markenvertrag und gültiger Markenfreigabe, die sich Ende 2012 im Club registriert hatten, konnten sich Punkte und damit bestimmte Services sichern. Mit der Teilnahme an einem parallel laufenden Stoffwettbewerb hatten sie außerdem die Möglichkeit, ihren Status durch zusätzliche Punkte zu erhöhen. Der Trevira CS Club, dessen Mitglieder jedes Jahr in einem Evaluierungsverfahren neu ermittelt werden, wächst und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Neben den vielen Partnern aus 2012, die auch in diesem Jahr wieder dabei sind, gibt es eine ganze Reihe neuer Mitglieder in der Gold- und Silber-Kategorie.
„Unsere Partner sind erfolgreich, weil sie hochwertige Produkte anbieten, international aufgestellt sind, und weil sie konsequent auf Trevira CS setzen“, so Trevira CEO Robert Gregan. „Mit dem Clubsystem und den damit verbundenen Serviceleistungen wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken und sie dabei unterstützen, dieses Geschäft auch außerhalb Europas weiter auszubauen. Die vielen positiven Resonanzen, die wir erhalten, zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“ Nicht nur die großen Kunden, auch die kleinen, auf Nischenprodukte spezialisierten Garn- und Stoffanbieter seien wichtig. „Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu der großen Vielfalt des Angebotes. Mit ihren innovativen und hochwertigen Produkten beweisen sie jedes Jahr aufs Neue, dass die Ansprüche und Designideen der Inneneinrichter in die Realität umgesetzt werden können.“