Chemielaborant (m/w/d)

Standort :

Bobingen

Abteilung :

Ausbildung

Art der Stelle :

Festanstellung

Arbeitszeit :

Vollzeit

Frei ab :

01.09.2019

Wir suchen einen klugen Kopf mit ruhiger Hand!

Was Sie erwartet:

Chemielaboranten sind aus Forschungs- und Entwicklungs- laboren nicht wegzudenken. Dort analysieren, synthetisieren, messen und kontrollieren sie die Zusammensetzung von Stoffen. Aber auch in der Produktions- und Qualitätskontrolle ist ihr Know-how gefragt. Dort müssen Rohstoffe und End- produkte ihren physikalisch-chemischen und ökologischen Überprüfungen standhalten. Dafür müssen Chemielaboran- ten den sicheren Umgang mit modernsten Laborautomaten, Computern, Messgeräten und Chemikalien beherrschen.

 

Anforderungen:

  • Mindestens die mittlere Reife (Realschule)
  • Gute Leistungen in Mathe und Chemie
  • Ausgeprägte Beobachtungsgabe und Geschicklichkeit

 

Infos zur Ausbildung:

  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
  • Die Berufsschule II befindet sich in Augsburg.

 

Weiterbildungsmöglichkeiten:

  • Chemotechniker (m/w/d)

Ihr Ansprechpartner

Ich helfe gerne weiter.

Sonja Schmalholz

Personalreferentin

Trevira GmbH

Max-Fischer-Straße 11

86399 Bobingen

Deutschland

Jobformular Bobingen

Ihr Anschreiben als PDF

Ihr Lebenslauf als PDF

Ihre Zeugnisse als PDF